Über uns


 

Die Firma AB-Krane entstand aus der bereits 2011 gegründeten Firma AB-Maschinenhandel.

Die Firma AB-Maschinenhandel entstand aus der Leidenschaft zu Oldtimertraktoren.Kerngeschäft des Kleinunternehmens war der An- und Verkauf gebrauchter Landmaschinen.

Zusätzlich wurde der Handel mit Ersatzteilen für Land- und Baumaschinen begonnen.Im Laufe der Zeit wurde neben Land- und Baumaschinen auch der erste Turmdrehkran angekauft.

bild1

Auf Grund der Nachfrage von Kunden wurde dieser Kran nicht verkauft sondern vermietet. Daraufhin wurde die Idee der Kranvermietung weiter ausgebaut.

Nach und nach wurde so das Hauptaugenmerk auf die Vermietung von Turmdrehkranen gelegt.

 

Dies führte schließlich zur Umfirmierung von AB-Maschinenhandel zu AB-Krane.

 

Die Firma AB-Krane konzentriert sich heutzutage hauptsächlich auf die Vermietung, Montage und den Handel von Turmdrehkranen sowohl für private als auch gewerbliche Kunden.

bild2
Als zweites Standbein wird nach wie vor sowohl der Handel mit Ersatzteilen als auch der Maschinenhandel mit Land- und Baumaschinen aufrechterhalten.